Angebot

Ich biete Einzelbetreuungen und Workshops in den Bereichen Krafttraining für Muskelaufbau/Fettabbau und Training bei Schmerzen und Beweglichkeitseinschränkungen an. Genauere Infos zu den einzelnen Bereichen findest du weiter unten auf dieser Seite. Falls du nicht aus Hamburg kommst, ist auch ein Online Coaching möglich.

Hast du Interesse an meinem Angebot? Dann ruf mich einfach an unter 0157 555 32 332 für ein kostenloses Erstgespräch oder schreib mir bei WhatsApp oder per E-Mail an aljoscha@aljoschaliebe.de. Im Erstgespräch besprechen wir, ob und wie ein Coaching für dich sinnvoll wäre und welche Kosten damit verbunden sind.

Krafttraining

Aljoscha Liebe verbessert Kreuzheben

Du willst:

  • auf gesunde Art Muskeln aufbauen und für deinen Sport oder generell athletischer werden
  • Die Grundübungen mit der Langhantel und dem eigenen Körpergewicht erlernen
  • hartnäckige Probleme oder Schmerzen bei der Übungsausführung loswerden
  • Abnehmen ohne kostbare Muskeln zu verlieren

Dann bist du hier genau richtig!

Die Grundübungen sind die Basis von jedem effektiven Trainingsplan.

Das Problem: die meisten Trainierenden als auch Trainer wissen nicht, wie man die Grundübungen auf das Individuum abstimmt und sie widersprechen sich, wenn es um die richtige Technik geht. Das Ergebnis ist viel Verwirrung, keine Fortschritte und im schlimmsten Fall eine Verletzung oder Schmerzen. Hier komme ich als Experte ins Spiel. Zusammen finden wir die für dich richtigen Übungen und die optimale Ausführung. Egal ob für ein Training Zuhause mit dem eigenen Körpergewicht oder im Fitness-Studio. So kannst du voll durchstarten und widersprüchliche Ratschläge hinter dir lassen.

“Jetzt fühle ich mich sicher beim Training. Ich hatte Kreuzheben schon ein paarmal ausprobiert, hatte aber immer danach Rückenschmerzen. Mit Aljoscha habe ich mehr gehoben als vorher und mache Kreuzheben seitdem ohne Beschwerden." - Alexei Fischmann, Arzt

Training bei Schmerzen und Beweglichkeitseinschränkungen

Medien Slider

Schmerzen und Einschränkungen in der Beweglichkeit sind ziemliche Spielverderber.
Aber keine Bewegung ist auch keine Lösung!

Zusammen entwickeln wir einen Plan, der dir deine Bewegungsfreiheit und Belastbarkeit zurückgibt. Zudem zeige ich dir, wie du deprimierende Zwangspausen in der Zukunft vermeidest.

So kannst du beständige Fortschritte in Richtung deiner Trainingsziele machen. Genaueres zu meiner Herangehensweise findest du in diesem Interview-Ausschnitt.

„Ich hatte die Hoffnung, mittelfristig wieder Fußball spielen zu können, eigentlich schon aufgegeben. Aljoscha hat mir spezifische Übungen für das Sprunggelenk gezeigt, welche die Beweglichkeit wiederhergestellt und die Schmerzen stark reduziert haben. [...] Heutzutage kann ich zu meinem großen Glück wieder schmerzfrei Laufen und Fußball spielen.“ - Markus Zettelmeyer, Student

Parkour Training

schwinger

Wer Parkour macht, begegnet den Hindernissen auf seinem Weg allein durch die Mittel des eigenen Körpers.

Laufen, balancieren, springen, überwinden, landen, klettern. Parkour bedeutet sich frei in seiner Umwelt zu bewegen.

Anstatt von festen Regeln steht die spielerische Erkundung der Umwelt und das Kennenlernen der eigenen Grenzen und Möglichkeiten im Vordergrund.

Ich lege in meiner Vermittlung von Parkour einen starken Fokus auf den Bewegungsfluss. Anstatt “schneller, weiter, höher” interessieren mich besonders die geschmeidigen Übergänge zwischen einzelnen Bewegungen, die Parkour elegant und mühelos aussehen lassen. Natürlich spielt auch das Überwinden der eigenen Angst beim Parkour eine Rolle. Dabei ermutige ich dich behutsam, deine eigenen Grenzen zu erweitern und die Signale deines Körpers zu lesen.

Wenn du einen Parkour-Experten für Trainings, Workshops oder Fortbildungen suchst, bist du bei mir richtig. Seit über 15 Jahren mache ich nun Parkour, hier ein Eindruck in mein Parkour-Training:

„Meine Tochter Emma ist restlos begeistert! Wir hatten eigentlich keine großen Erwartungen, außer etwas zu lernen und Spaß zu haben. Emma war dann von den schnellen Trainingserfolgen überrascht. Wir würden den Parkour Workshop unbedingt weiterempfehlen.“ - Stephanie Kohler

Was für dich dabei?

Dann schreib mir bei WhatsApp oder per E-Mail an aljoscha@aljoschaliebe.de