Angebot

Ich biete Einzeltrainings, Kleingruppentrainings, sowie Workshops in den Bereichen Krafttraining, Beweglichkeit und Parkour an. Genauere Infos zu den einzelnen Bereichen findest du weiter unten auf dieser Seite. Falls du nicht aus Hamburg kommst, ist eventuell auch ein Online Coaching möglich.

Hast du Interesse an meinem Angebot? Dann ruf mich einfach an unter 0157 555 32 332 oder schreib mir eine E-Mail an aljoscha@aljoschaliebe.de

Krafttraining

Aljoscha Liebe verbessert Kreuzheben

Du willst:

  • auf gesunde Art Muskeln aufbauen und für deinen Sport oder generell stärker werden
  • Die Grundübungen mit der Langhantel erlernen
  • hartnäckige Probleme oder Schmerzen bei der Übungsausführung loswerden

Dann bist du hier genau richtig!

Die Grundübungen sind die Basis von jedem effektiven Trainingsplan. Das einzige Problem: die meisten Trainierenden als auch Trainer wissen nicht, wie man die Grundübungen technisch sauber ausführt. Das Ergebnis ist viel Verwirrung und im schlimmsten Fall eine Verletzung. Hier komme ich ins Spiel!

“Jetzt fühle ich mich sicher beim Training. Ich hatte Kreuzheben schon ein paarmal ausprobiert, hatte aber immer danach Rückenschmerzen. Mit Aljoscha habe ich mehr gehoben als vorher und mache Kreuzheben seitdem ohne Beschwerden." - Alexei Fischmann, Arzt

Beweglichkeits-Training

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Einschränkungen in der Beweglichkeit sind ziemliche Spielverderber. Sie können zu Schmerzen führen und gewisse Bewegungen unmöglich machen. Zusammen entwickeln wir die Beweglichkeit, die du brauchst, damit du dich so bewegen kannst wie du willst. So schöpfst du dein Potenzial voll aus und vermeidest nervige Verletzungen.

Mein Beweglichkeits-Training basiert auf dem von Dr. Andreo Spina entwickelten Functional Range Conditioning System, das auch von vielen amerikanischen Profi Mannschaften verwendet wird.

„Ich hatte die Hoffnung, mittelfristig wieder Fußball spielen zu können, eigentlich schon aufgegeben. Aljoscha hat mir spezifische Übungen für das Sprunggelenk gezeigt, welche die Beweglichkeit wiederhergestellt und die Schmerzen stark reduziert haben. [...] Heutzutage kann ich zu meinem großen Glück wieder schmerzfrei Laufen und Fußball spielen.“ - Markus Zettelmeyer, Student

Parkour Training

schwinger

Hier lernst du sicher und nachhaltig deine eigenen Möglichkeiten und Grenzen kennen.

Wer Parkour macht, begegnet den Hindernisse auf seinem Weg allein durch die Mittel des eigenen Körpers.

Laufen, balancieren, springen, überwinden, landen, klettern. Parkour ermöglicht es, sich frei in seiner Umwelt zu bewegen.

Ich lege in meiner Vermittlung von Parkour einen starken Fokus auf den Bewegungsfluss. Anstatt “schneller, weiter, höher” interessieren mich die geschmeidigen Übergänge zwischen einzelnen Bewegungen, die Parkour elegant und mühelos aussehen lassen. Hier mein neustes Video:

„Meine Tochter Emma ist restlos begeistert! Wir hatten eigentlich keine großen Erwartungen, außer etwas zu lernen und Spaß zu haben. Emma war dann von den schnellen Trainingserfolgen überrascht. Wir würden den Parkour Workshop unbedingt weiterempfehlen.“ -Stephanie Kohler