“Lieber will ich ein paar Übungen lernen und die dann richtig.” – Jean Martin Koch, Jurist

Jean Martin Koch“Ich habe mir von Aljoscha helfen lassen, weil es mir weniger hilft, wenn mir ein Trainer tausend Übungen zeigt. Lieber will ich ein paar Übungen lernen und die dann richtig.

Aljoscha hat mir insbesondere bei der richtigen Haltung beim Kreuzheben geholfen. Vorher hatte ich immer Probleme im unteren Rücken, weil ich mit dem Hintern zu weit unten war. Durch seine Hilfe ist das besser geworden.

Er hat mir auch beim Schulterdrücken weitergeholfen. Das war eine Übung, die ich vor Aljoscha gar nicht gemacht habe. Durch das Schulterdrücken ist auch mein Bankdrücken besser geworden und mein Trizeps ist gewachsen.

Ich hatte zwar schon ein Grundwissen, aber ich brauche die Korrekturen, die man selber nicht bei sich sehen kann. Ich wollte meine Technik verbessern. Wenn ich was mache, dann auch richtig! Erstmal die Übungen beherrschen, die man schon macht, statt noch X andere Übungen zu lernen.

Natürlich würde ich Aljoscha weiterempfehlen. Speziell Leuten, die Beschwerden bei Übungen haben, sollten zu ihm gehen. Entweder man hat zu viel Gewicht genommen oder man macht die Übung einfach falsch.”

– Jean Martin Koch, Jurist und Windsurfer aus Hamburg