“Einen Workshop mit Aljoscha würde ich immer weiterempfehlen” – Jan Mackeprang, Sportlehrer

IMG_1408-2"Einen Workshop mit Aljoscha würde ich immer weiterempfehlen. Es war ein großer Gewinn für unsere Projektwoche und hat uns zu sehr intensiven Lernprozessen verholfen. Abgesehen davon, hat es riesig Spaß gemacht sich mitten in der Stadt so umfassend zu bewegen.

Sehr gut gefallen hat mir, dass wir ganz „normale“ und vertraute Orte der Stadt aus einer anderen „Bewegungsperspektive“ heraus betrachtet haben und die SchülerInnen die Bewegungsherausforderungen, die die Stadt ihnen bietet, wahrnehmen lernten.

Erwartet hatte ich, dass wir von einem erfahrenem Sportler Grundlagen vermittelt bekommen. Und genau das haben wir auch bekommen. Die grundlegenden Bewegungsabläufe wurden uns sehr gut nahe gebracht und mit viel Detailkenntnis und guten Übungen vermittelt, so dass jede/jeder auf seinem Niveau Neues lernen konnte.

Der Workshop vermittelte gute Grundlagen, um sich auch auf eigene Faust Herausforderungen zu suchen. Jede/jeder lernte, sich Aufgaben zu suchen, an denen er wachsen konnte – der unsportliche Anfänger genau so wie das Sport-Ass."

- Jan Mackeprang, Sportlehrer